Montag, 23. Dezember 2013

Vorweihnachtszeit


Hallo Maxi! 

Als kleines Weihnachtsgeschenk habe ich für dich diesen Blog erstellt. Wie der Name schon sagt, geht es darum, was du alles tolles in Deutschland verpasst. 
Das halte ich dir natürlich fest, damit du immer wieder aufs neue schmerzhaft daran erinnert wirst. 


Fangen wir also an! Weihnachten ist dieses Jahr richtig viel in Deutschland los. Hier ein kleiner Vorgeschmack von dem, was der Durchschnittsdeutsche (wie ich) kurz vor Weihnachten macht!


Man genießt natürlich das schöne verschneite Winterwetter! Bei den Massen an Schnee kann man zwar kaum noch laufen, aber man muss sich einfach durchkämpfen - schließlich hat man ja Pflichten zu erledigen! 


Pflicht Nummer eins ist es Feuerholz zu holen für einen warmen Offen. Weil Weihnachten ja vor der Tür steht, darf man hier auch nur weihnachtliches Feuerholz holen. 


Während ich das Feuerholz hole, kümmert sich Lisa schon mal darum den Hof frei zu schaufeln von den Schneemassen. Ein echt harter Job so früh morgens und bei diesen endlosen Schneeweiten. 



PUHH! Geschafft! Jetzt erstmal ein Päuschen. Natürlich auch wieder ganz weihnachtlich, ist ja klar. Aber rumliegen ist auf Dauer auch langweilig ....


Also muss endlich ein Schneemann gebaut werden! Ist der kleine nicht putzig? Aber es gibt noch so viel, was man im tiefen Winter alles tolles machen kann! Da ist so ein Schneemann nur die Spitze des Schneeberges. (Höhö - Winterwortspiel)


Darum brauchen wir erstmal ein wenig Bewegung! Und wo bekommt man diese im Winter noch besser als beim Schlitten fahren! Aber bei dem ganzen Spaß muss man trotzdem aufpassen, dass man nicht zu schnell unterwegs ist! Schließlich muss man ja fit am Festtag sein.


Auf dem Land Spaß zu haben ist aber nur die Halbe Miete. Also schnell rauf aufs Eis! Eishockey wir kommen! Zum Glück ist es kalt genug, dass schon seit Wochen die Teiche zugefroren sind und man prima eislaufen kann. 


Zuhause angekommen, denken wir auch an die armen Tiere, die bei dem ganzen Schnee und Eis leider nichts mehr zu fressen finden!


Das Vogelhäuschen steht direkt unter unseren schönen Tannenbäumen, die es so zahlreich hier gibt. 


Bei der ganzen Kälte müssen wir uns jetzt endlich aufwärmen. Typisch deutsch gibt es selbst gebackene Weihnachtskekse bei weihnachtlichem Kerzenlicht. Der kleine Schneemann sieht doch genauso aus, wie der, den wir vorhin im Garten gebaut haben, oder?


Wenn man schon so nett zusammensitzt, kommt man endlich auch dazu die ganzen Weihnachtsschnäppchen durchzublättern! Es gibt ja auch Leute die solche Zeitungen austragen müssen und sich dann aber nach Südamerika verzischen um sich zu drücken. Naja davon habe ich zumindest entfernt etwas gehört. Ich glaube aber nicht, dass sowas wirklich existiert. 


Nach diesem anstengenden Tag wird noch schnell geschaut, wie viel Neuschnee gefallen ist! 

Wow ganze 20 cm - wenn das mal nichts ist! 

Hoffentlich schneien wir hier nicht ein zu Weihnachten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen